Foto: © Jana-Breternitz

Freitag, 21.07.2023

STAHLZEIT LIVE!

STAHLZEIT zollt mit einer gigantischen neuen Show den Originalen Tribut und verneigt sich vor dem Kunstwerk RAMMSTEIN. STAHLZEIT wird zu Recht als die Nummer 1 unter den Tribute Shows gehandelt.

Mit enorm großem Aufwand kreiert STAHLZEIT seit mehr 15 Jahren Shows der Superlative. Ein Team aus rund 30 Personen reist mit 2 Nightlinern und mehreren Trucks durch Europa.

STAHLZEIT lebt und atmet im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch die Adern fließt der unstillbare Drang auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. … (Auszug aus  offiziellem Pressetext)

Foto: © Verschwende deine Zeit GmbH

Samstag, 22.07.2023

SILBERMOND

AUF AUF IN DEN SOMMER 2023

SILBERMOND am 22.7.23 ON STAGE AUCH BEIM STREUTAL FESTIVAL IN MELLRICHSTADT

Erst kürzlich haben SILBERMOND – knapp drei Jahre nach dem letzten Nummer- Eins-Album „Schritte“ – ihre neue Single „AUF AUF“ veröffentlicht und damit das  nächste, neue musikalische Kapitel eingeläutet. „AUF AUF“ ist zugleich  hoffnungsvoll und melancholisch und soll – trotz aller Krisen – ermutigen, den Kopf  zu heben und sich nicht unterkriegen zu lassen.

„Ich war noch nie so durstig / nach Menschen, Freiheit, Nähe / so voller großer  Pläne.“

Im Rahmen ihrer zwei großangelegten Open-Air-Konzerte am ausverkauften Dresdner Elbufer feierten SILBERMOND gemeinsam mit den 24.000 Fans die Live-
Premiere von „AUF AUF“. Neben den vielen besonderen Momenten – mit Konfettikanonen und Stagediving – ein weiteres Highlight des Abends. Nachdem SILBERMOND seit Ende Mai Wochenende für Wochenende in  Deutschland, Österreich und der Schweiz zehntausende Fans im Rahmen ihrer  Open Airs begeistert haben, möchten Steff, Thomas, Johannes und Nowi im 

nächsten Jahr direkt an diese wundervollen Konzertabende anknüpfen. Die Band wird bis dahin keine Hallentournee spielen, sondern direkt mit neuen Songs in den  AUF AUF – SOMMER 2023 starten.

Das Tourmotto haben SILBERMOND nicht ohne Grund gewählt. Ebenso wie die  zugehörige Single sollen die Konzerte Mut machen. „Wir möchten unseren Fans  eine Auszeit im Kopf gönnen, schwere Gedanken wegspielen und gemeinsam nach
vorne schauen“, erklärt die Frontfrau und fährt fort: „Der jetzige Sommer hat uns  so unglaublich viel Freude bereitet. Abend für Abend zusammen zu kommen, in  echt bei- und miteinander, sich in die Augen zu schauen und gemeinsam diese  Momente zu teilen. Darauf werden wir nicht wieder jahrelang warten!“

Der AUF AUF – SOMMER 2023 führt SILBERMOND vom 26. Mai bis 26. August 2023 einmal quer durch Deutschland.  Insgesamt sind es 23 Shows, davon 20 in Deutschland in 18 Städten. 

Neben Dresden kann man sich auch in Hamburg, Berlin, Braunschweig, Köln, München, Gelsenkirchen und auf dem Hessentag in Pfungstadt auf die energetischen Liveauftritte von SILBERMOND freuen, die der Band bereits zwei Mal den ECHO als „Bester Live-Act“ und den MTV Europe Music Award für „Best  German Act“ einbrachten. Neben den Hymnen „Symphonie“, „Durch die Nacht“, „Das Beste“, „Irgendwas bleibt“ und „Leichtes Gepäck“ wird es mit Sicherheit auch neue Songs zu hören geben. AUF AUF – holt euch die Tickets!

Sonntag, 23.07.2023

Schlager-Marathon XXL

Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr

 

Im Juli 2023 erobern die Schlagerstars am letzten, von drei Konzerttagen, die große Bühne beim Streutal Festival in Mellrichstadt. Seid gespannt auf einen 6-stündigen Lineup!

 

Freut Euch auf diese Künstler*innen beim Schlager-Marathon XXL:

Foto: ©Michael deBoer

Sonntag, 23.07.2023

BEATRICE EGLI

Seit fast 10 Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen innerhalb des deutschsprachigen Pop-Schlagers. Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat Beatrice Egli maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern.

Nach unzähligen Edelmetall-Awards und Millionen restlos begeisterter Fans beginnt für die sympathische Schweizerin 2022 nun ein ganz neues Schaffenskapitel: Mit neuem Produzenten und Label-Partner zeigt sie mit der Single “Volles Risiko” einen neuen facettenreichen Sound und bleibt doch sofort wiedererkennbar!

 

Foto: ©Stephan Pick

Sonntag, 23.07.2023

Eloy de Jong

Er ist seit 2018 einer der größten Hitgaranten der aktuellen Popschlager-Landschaft: Eloy de Jong.

Nachdem der ehemalige Caught in the Act-Sänger mit seinem gefeierten Schlager-Debüt „Kopf aus – Herz an“ sensationell die #1 der deutschen Albumcharts erobern konnte, legte er mit „Auf das Leben – fertig – los!“ (2020) das nächste Hit-Album vor: Direkt auf Platz 2 in Deutschland, landete der aktuelle
Longplayer wie zuvor auch in Österreich und der Schweiz in den Top-10. Parallel dazu als TV-Moderator (Ich find Schlager toll – RTLUp) und Spiegel Bestseller-Autor (Egal was andere sagen) erfolgreich, zählt der in Utrecht lebende Sänger zu den beliebtesten Stars der deutschen Schlager- und Entertainment-Szene.

 

Im September 2022 erschien sein drittes Album. „Lass das Leben Musik sein“ schafft auf Anhieb Platz #6 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts und besiegelt somit seinen Top-10-Hattrick. Laut Eloy ist es ganz klar sein bislang persönlichstes und intimstes Album: Er vertont mit jedem neuen
Song ein weiteres Puzzleteil seiner Geschichte und seiner Weltsicht.

Geboren im März 1973 in Den Haag und aufgewachsen in Zoetermeer, war Eloy de Jong als Kind nicht nur besonders musikalisch, sondern obendrein auch tänzerisch begabt. 1993 bis 1998 startete er dann mit Caught in the Act durch – einer der erfolgreichsten Boygroups des Jahrzehnts mit 20 Millionen (!) verkauften Tonträgern. Heute arbeitet der Sänger auch als Formatentwickler für TV-Sender und Produktionsunternehmen und fand auch privat sein Glück – seither lebt er mit seinem Partner Ibo und der gemeinsamen Tochter Indy zusammen.

Foto: ©Andre Weimar

Sonntag, 23.07.2023

Ross Antony

Ross Antony, das britische Multitalent, begeistert seine Fangemeinde, egal wie alt, wie groß oder klein, welches Geschlecht, egal woher man kommt.
Der charmante Star will einfach das Leben feiern und ein bisschen schöner machen. Das Jahr 2023 läutet Ross mit einem Statement für die Liebe und für Diversität ein.

Der beliebte Entertainer schickt mit „Lass die Liebe Liebe sein“ eine starke Message in die Welt hinaus, die ihm ganz besonders am Herzen liegt. „Lasst uns einfach nur Liebe in uns tragen und nicht für andere Menschen entscheiden, wie diese Liebe aussehen soll“, lautet der Appell des gebürtigen Engländers.

Farbenfroh wie das Leben. Ansteckend tanzbar und zum Mitsingen animierend. Einfach voller Liebe im Herzen. Das alles ist dieser Song! Das alles ist Ross Antony! Der erste Vorbote seines im Frühjahr 2023 erscheinenden Albums „100% Ross“ spiegelt zu einhundert Prozent die Gefühle und Gedanken des ausgebildeten Sängers wider. Zehn Jahre nach seinem Schlager-Debüt mit dem Album „Meine neue Liebe“ liefert der Stimmungsgarant ein mitreißendes Plädoyer für die Liebe, das einerseits zum Nachdenken anregt und zum anderen Lebensfreude pur transportiert.

Ross Antony ist den meisten Musikfans als Ex-Mitglied der Casting-Band Bro´Sis bekannt, seit 2013 auch als erfolgreicher Schlagersänger. Seine Karriere startet der talentierte Brite 1995 mit seiner Ausbildung an der Guildford School of Acting for Music Dance and Drama. Es folgten Engagements in weltbekannten Shows wie „Grease“, „Chicago“, A Chorus Line“ und „Saturday Night Fever“.

Im Mai 2021 brachte Ross Antony den Spiegel-Bestseller „Gute Laune glitzert und glänzt“ auf den Markt. Der immer gut gelaunte Entertainer ist Dauergast in unzähligen Talk-, Quiz- und Spieleshows sowie in Musiksendungen. Als Schauspieler ist er in Fernseh-Serien wie Rote Rosen/Unter uns/ Gute Zeiten, schlechte Zeiten sowie in zwei Kinofilmen (House Of Boys/Der fast perfekte Mann) zu sehen.
Seine Moderatorenkarriere krönt Ross seit Mai 2021 mit der nach ihm benannten Sendung: „Die Ross Antony Show“.

Foto: ©Michael Fischer

Sonntag, 23.07.2023

ANNA-CARINA WOITSCHACK

Anna-Carina Woitschack feiert höchsten Chart-Entry ihrer Karriere: „Lichtblicke“ auf Platz 5 der offiziellen deutschen Albumcharts.

 

Mit ihrem aktuellen Album „Lichtblicke“ stieg Anna-Carina Woitschack direkt auf Platz 5 der offiziellen deutschen Albumcharts ein und feierte damit den höchsten Chart-Entry ihrer Karriere.

 

Bereits mit ihrem Vorgänger-Album „Träumer“ konnte sich die 30-jährige Sängerin 2021 in den Top 10 der Charts platzieren und toppt nun mit dem aktuellen Longplayer das gute Vorjahres-Ergebnis.

 

„Lichtblicke“ führte außerdem mit Platz 1 die offiziellen Schlager Album Top 20 an.

Foto: ©Kevin Lauderlein

Sonntag, 23.07.2023

SONIA LIEBING

In Koop mit Universal/ Electrola

Sonia Liebing – das ist die Powerfrau des Popschlagers! Die waschechte Kölnerin ist eine Senkrechtstarterin mit beeindruckender Erfolgsbilanz. Ihre neue Single trägt den Titel „… du hast es wieder mal getan!“

Jeder kennt diesen einen Menschen, dem er (fast) alles verzeihen kann! Steht er am frühen Morgen mit einem frischen Kaffee vor dir, ist dein Ärger über den Wecker, den er „um viertel vor 6 zum x-ten Mal klingeln“ ließ, schnell wieder verflogen. Genau diesen „Liebeschaoten“ nimmt sich Sonia Liebing in ihrer neuen Single „Nur du schaffst das“ (VÖ: 21.10.22) vor – augenzwinkernd, voller Hingabe und trotz allem verliebt wie am ersten Tag. Denn letztlich sind es die kleinen Ecken und Kanten des Partners, die ihn so einzigartig und liebenswert machen.

Treibende Eurodance-Elemente geben vom ersten Ton an die Richtung vor und die aus dem Leben gegriffenen Lyrics vermitteln instinktiv ein „Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor“-Gefühl. Ein Track, der einen darin bestärkt, nicht immer alles gleich auf die Goldwaage zu legen. „Doch ganz egal, was auch passiert – ich verzeihe dir“, lautet die romantische Botschaft dieses Ohrwurms an all jene, die trotz kleinerer Schwächen im Grunde ihres Herzens wundervoll sind.

Drei gefeierte Kollabos mit DJ Herzbeat („Maybe“, „Immer wieder wenn die Sonne scheint“, „One Way Ticket – für uns zwei), zwei erfolgreiche Alben („Wunschlos glücklich“, „Absolut“) und eine wichtige Erkenntnis prägen das bisherige musikalische Leben der Schlagersängerin: Es lohnt sich, auf den „Spuren der Liebe“ zu wandeln.

Das Motto ihrer ersten Single 2022 zieht sich dabei wie ein roter Faden der Liebe durch ihr Jahr. Getragen von den Herzen, die ihr über 300.000 Spotify-Hörer*innen, 30k TikTok-Follower*innen und mehr als 70.000 Instagram-Abonnent*innen auf Social Media zuwerfen. Diese Liebe gibt Sonia Liebing nur allzu gerne weiter – sogar an die „größten Liebeschaoten“, die ihrer neuen Single „Nur du schaffst das“ einen ganz besonderen Zauber verleihen.

 

Die Erfolgs-Bilanz von Sonia Liebing (Ausschnitt):

Zarrella Show12.2.2022:
Auftritt bei Die Silvestershow mit Jörg Pilawa 2021: 
Auftritt mit Giovanni Zarrella & Chris Cronauer bei der Giovanni Zarrella Show 11.9.21: 
Alben: „Wunschlos glücklich“ VÖ: 2019 #28 Albumcharts „Absolut“ VÖ: 2020 #16 Albumcharts
Alle Singles 2020 waren auf Platz 1 der deutschen Airplaycharts
Schlagernacht Mercedes Benz Arena (10 Millionen Views): 
Diverse TV-Shows 2021/2022 (ZDF Giovanni Zarrella Show, ARD Silvestershow, ARD Silbereisen Show, diverse Talkshows, RTL Ich find Schlager toll, ZDF Fernsehgarten, RTL Magazine)
Hobbies: Backen, Kochen, mit dem Wohnwagen die Umgebung erkunden

Instagram:  Sonia hat einen eigenen Instagram-Filter, welcher von vielen Fans & Promis verwendet wird (KULT!)

© 2022 Streutal Festival • Stadt Mellrichstadt